30.10.06

Leserbrief zum heutigen Bericht: "Deutsche Auslandseinsätze auf dem Prüfstand"

Der wahre Skandal

Die breite Erregung über die hirnlosen Spielereien einiger dumpfer Bundeswehrsoldaten mit menschlichen Gebeinen scheint mir wenig ehrlich zu sein, denn wird ähnliches nicht jedes Jahr bei Halloween spielerisch eingeübt? Spielt nicht auch die Kirche mit den Gebeinen ihrer Heiligen? Und wo blieb die Aufregung über die Leichenfledderein eines von Hagens? Und wer empört sich über den ganzen menschenverachtenden Gewalt- und Gruseldreck aus dem Fernsehn, der unsere Kinder immer mehr verblödet? Wir leben in einer immer dekadenter werdenden Zivilisation und dass wir fernen Völkern irgendetwas Positives bringen könnten - mit Waffengewalt noch dazu - ist ein Witz. Der wahre Skandal ist, dass wir deutsche Soldaten - gegen unser Grundgesetz! - überhaupt in fremde Ländern schicken. "Die Nato ist eine sich selbst finanzierende Fremdenlegion im Dienste Amerikas!" zitierte neulich Peter Scholl-Latour, einen amerikanischen Journalisten. Da scheint mir der Hund begraben zu sein und es wäre schön, wenn auch zu diesem Skandal der Blätterwald einmal rauschen würde.