26.1.07 Justiz verhindert Aufklärung

Leserbrief an PNP zu den heutigen Artikeln zum Hartz-Urteil

(wurde von der PNP nicht gedruckt!!)

Was die Hinrichtung Saddam Husseins und der Freikauf von Peter Hartz miteinander zu tun haben? Der eine wurde hingerichtet, damit die Hintergründe seiner wirklich großen Verbrechen nicht noch offengelegt werden müssen, die er als Vasall der USA begangen hat, und der andere konnte das Gericht mit einer großen Geldsumme bewegen, den VW-Sumpf nicht zu erhellen. In beiden Fällen, so grundverschieden sie sind, verhinderte die Justiz weitere Aufklärung. So braucht sich niemand zu wundern, wenn auch über weitergehende Motive spekuliert wird, denn dass Hartz, bzw. die von ihm vertretene Industrie, ohne Gegenleistung 2,6 Millionen dem Betriebsratschef und Genossen zuwendete, wird wohl niemand glauben. Gibt es vielleicht eine Verbindung zu den Hartz-Gesetzen? Wer hat Hartz in den später nach ihm benannten Auschuß gehievt, um dort den Sozialabbau durchzudrücken?

Vielleicht hätte gerichtliche Aufklärung viele dieser Fragen in Luft aufgelöst, nun bleiben sie unbeantwortet.