1.4.05 Makaberer Aprilscherz?

Die Nominierung von Wolfowitz zum Präsidenten der Weltbank sei Bushs ausgestreckter Mittelfinger gegen die Europäer, kommentierte unlängst die Süddeutsche Zeitung. Man glaubt an einen Aprilscherz, aber nun wurde dieser Kriegstreiber tätsächlich auf diesen Posten gesetzt, mit Unterstützung der Europäer. Schon vergessen? Bush, Blair, Rumsfeld, Wolfowitz usw. führen einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg im Irak und haben zehntausende Tode und Verwundete auf dem Gewissen! Doch statt sich in Den Haag verantworten zu müssen, werden sie von rückgratlosen Regierungen hofiert und - wie Wolfowitz - nach ganz oben befördert.

--------------------

Info:

Leider wurde mein Leserbrief von der Passauer Neuen Presse nur stark verändert abgedruckt, oben ist das Original, unten der kastrierte Abdruck vom 04.04.2005

Ein Aprilscherz?

Zum Bericht "Wolfowitz zum Präsidenten der Weltbank gewählt“ vom 1. April:

"Man glaubt an einen Aprilscherz, aber nun wurde dieser Kriegstreiber tatsächlich auf diesen Posten gesetzt, mit Unterstützung der Europäer. Schon vergessen? Bush, Blair, Rumsfeld, Wolfowitz usw. führten einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg im Irak und haben zehntausende Tote und Verwundete auf dem Gewissen! Doch statt sich in Den Haag verantworten zu müssen, werden sie hofiert und - wie Wolfowitz - nach ganz oben befördert.“