Mei oita Koda

Opus 236/ 1982

 

Mein alter Kater ist ein fauler Kater, alleine deswegen stellt er wenig an. Doch manchmal bewegt er sich, tätzelt neckisch nach einem Tischtennisball, richtet sich auf, dreht den Kopf und gibt sich ähnli­chen anstrengenden Bewegungen hin. Nur gelegent­lich lässt er sich gehen und gibt sich seinen Stimmun­gen hin und tut so, als sei ihm nicht schon vor über ei­nem Jahrzehnt von menschlicher Willkür die Männ­lichkeit geraubt worden.

 

Mei oita Koda, mei oita Koda,

mei oita Koda schloft an ganzn Dog,

mei oita Koda, mei oita Koda,

mei oita Koda schloft an ganzn Dog.

Doch wenns dann Nacht wiad,

doch wenns dann Nacht wiad,

dann kriagt a broade Aung

- no ranztasse und putzt se -

und nimma kannst eahm traun.

 

Mei oita Koda, mei oite Koda,

mei oita Koda denkt grod an d Lumparei.

Mei oita Koda, mei oite Koda,

mei oita Koda denkt grod an d Lumparei.

Wenna a Maus sehgt,

wenna a Maus sehgt,

vogißta s Fernsehschaun.

Wenna a Maus sehgt,

wenna a Maus sehgt,

nacha hupft a üban Zaun!